Vita

Mark-Alexander Brysch, beboren 1983, hat Germanistik und Geschichte in Göttingen studiert. In dieser Zeit drehte er außerdem zwei Spielfilme und leitete kreative Workshops für Strafgefangene.

Nach dem Staatsexamen begann er die Ergebnisse der Tagungen „Science Meets Homoeopathy“ zu recherchieren und in eine für Laien zugängliche Form zu bringen. Daraus entstand das Buch Homöopathie für Skeptiker, es erschien 2014  im Droemer Knaur Verlag. Eine zweite Auflage und das von ihm eingelesene Hörbuch folgten im gleichen Jahr.

Er hat seither immer wieder zu Gesundheitsthemen veröffentlicht. Als freier Content Director hat er sich auf medizinische Themen spezialisiert und arbeitet unter anderem für ein Schweizer Biotechunternehmen.

Als Tourguide leitet er Begegnungsreisen für jüdische Amerikaner in Berlin. Dort lebt er mit seiner Familie.